In diesem Jahr ließ der MGV Dodenau seine langjährige Kinderchor-Tradition wieder aufleben und gründete einen Weihnachts-Kinderchor. Das Projekt startete nach den Sommerferien und richtete sich  an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 14 Jahren. Ziel der Aktion war ein Auftritt bei der Dodenauer Weihnachtsmusik am 20.12.2014.

Den Auftritt meisterte der Kinderchor unter der Leitung von Marion Born mit Bravour und wurde nach den Liedern "Singen wir im Schein der Kerzen", "Ich hab geträumt heut Nacht" und "Merrychristmas" unter tosendem Applaus erst nach einer Zugabe von der Bühne entlassen!

In der heutigen Zeit, die von gemeinsam älter werdenden Chören und Nachwuchssorgen geprägt ist, machen solche Projekte Hoffnung, dass der Chorgesang kein Auslaufmodell ist. Weiter so!!!